Bellone/Matla stellen ihren ersten Franchise-Krimi vor

«DIE FRANCHISE-FAMILIE» Bellone/Matla, BoD Books on Demand, 2024 © Bellone Franchise Consulting GmbH
«DIE FRANCHISE-FAMILIE» Bellone/Matla, BoD Books on Demand, 2024 © Bellone Franchise Consulting GmbH

Neue Franchise Krimireihe: «Die Franchise-Familie» Am 25.01.2024 ist der erste Doppel-Band der neuen Cosy Krimi-Serie «Die Franchise-Familie» von Veronika Bellone und Thomas Matla als Paperback erschienen, am 12. Februar auch als E-Book. Am 3. März 2024 findet nun die erste Lesung der in Zug angesiedelten Krimi-Reihe in der Galerie BILLING BILD, in Baar, statt (14 Uhr: Haldenstrasse 1, 6340 Baar). Die Galerie feierte gerade erst ihr 30 jähriges Jubiläum (https://billingbild.ch). Franchise- und Krimi-Interessierte sind gern eingeladen.

 

1. und 2. Fall der Schweizer Franchise-Detektive

Der erste Doppelband enthält den ersten und zweiten Fall der Schweizer Franchise-Detektive Loretta Lombardi und Lars Van de Velde. Beide sind Partner der Lombardi International Franchise Investigations AG, die in der Stadt Zug, im Kanton Zug, domiziliert ist.

Im Kampf gegen die dunklen Seiten des Franchisings unterstützen sie: die Aargauerin Regula Rhyser, die Bündnerin Carmen Cadruvi, der Japaner Morita Miramoto sowie die in Schwyz geborene Sara Antić.

Erster Doppelband mit viel Schweizer Ambiente:

  • In «Spurlos im Tessin» verschwindet Alexander Schober, ehemaliger Inhaber des Familienunternehmens und Entwickler von neuartigen Rezepturen für die Food-Branche, spurlos. Sein Nachfolger, neu im Franchising aktiv, schaltet die Detektivin Loretta Lombardi ein, um ihn zu finden. Loretta ermittelt zwischen Zug, Luzern und Ascona, im Tessin, und taucht in ein Meer von Verstrickungen ein.
  • In «Hilflos im Studio» wird Lars Van de Velde ins Zuger Headquarter des Fitness-Systems Happy People gerufen. Es setzt auf Robotik und künstliche Intelligenz, doch es wird erpresst. Lars muss während seiner Ermittlungen in Zug, Unterägeri, Hamburg und Berlin am eigenen Körper erfahren, wie Roboter helfen, aber auch Menschenleben gefährden können.
«Autorenduo Veronika Bellone und Thomas Matla» © Bellone Franchise Consulting GmbH
«Autorenduo Veronika Bellone und Thomas Matla» © Bellone Franchise Consulting GmbH

Bellone/Matla stellen das bunt gemischte Personal der Zuger Detektei Lombardi unterhaltsam vor. Gleichzeitig werden erste Einblicke in die nicht immer nur strahlende Franchisewelt ermöglicht. Weitere Fälle werden folgen.